14 Apr
Spielbericht Ü50: Friedenauer TSC – SV Adler Berlin 10:5
Spektakel und wir leben noch

24 Mär
Altliga Ü50
Spielbericht Ü50 I: Schmöckwitz-Eichwalde – Friedenauer TSC 3:0 : SC Staaken – Friedenauer TSC 3:1
Da unser Chefredakteur seine Wunden lecken muss und in dieser für uns dunklen Zeit, keine Motivation zum Schreiben findet, übernehme ich das mal sehr gern und hoffe auf Erholung.
Die Ausgangslage: Das Wasser steht uns in dieser Saison bis zum Hals und eigentlich schaut nicht mal mehr die Nase aus dem Wasser. Wir sind Tabellenletzter und unsere Konkurrenz um den Klassenerhalt, hat wohl im Laufe des Winters mächtig aufgerüstet, so dass unsere Lage immer prekärer wird. Das wenn es mal nicht so läuft, die Spiele bei Scheiß Wetter, und die Auswärtsorte eigentlich schon in Brandenburg sind, die Beteiligung nie besonders hoch ist, war eigentlich schon immer überall so. Verletzte und in der Woche verhinderte kommen noch obendrauf. So haben wir in den letzten Spielen mehr mit einer Rumpftruppe gespielt. Gegen Schmöckwitz sogar in Unterzahl. Die gute Stimmung untereinander bei den verbliebenen ist ein wesentlicher Grund dafür das wir erstaunlicherweise, sehr gute Spiele machen und selbst in Unterzahl auf Augenhöhe agieren, selbst wenn der Gegner sich mit Spielern aus höheren Ligen behilft, erarbeiten wir uns Torchancen; lassen hinten nicht allzu viel zu. Alle reißen sich sprichwörtlich den Hintern auf und geben wirklich alles. Am Ende sind es kleine Fehler, die unsere Gegner bestrafen und wir treffen das Tor trotz guter Möglichkeiten einfach nicht. Es wird auch immer schwieriger für uns als alte 50er gegen die jungen 50er in der Liga 60min lang auf demselben Niveau durchzuhalten. Mittlerweile sind wir obwohl zu wenig immer auch zum teil schon von Beginn an angeschlagen.
Sportlich gesehen, sind wir Abstiegskandidat Nr.1 denn ein Ende der Situation ist nicht in Sicht und Unterstützung aus den anderen Mannschaften, wie es in der Vergangenheit immer mal war, wohl aus verschiedenen Gründen nicht zu Erwarten. Eigentlich haben wir keine Chance und genau die werden wir nutzen. So stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Natürlich ist aufgeben keine Option und so werden die verbliebenen tapferen Recken weiterhin ihr Bestes geben und die Friedenauer Fahne hochhalten und an besseren Zeiten arbeiten.
Gruß Stephan
Team gegen Schmöckwitz: Blessing, Beerli, Stremlau, Schade, Kriese, Bollermann
Team gegen Staaken: Blessing, Beerli, Stremlau, Schade, Kriese(1), Bollermann, Schönfelder


11 Mär
FTSC - DJK SW Neukölln, 0:2 / DJK SW Neukölln - FTSC, 2:1

