15 Dez
Ü50 gegen Borsigwalde (0:2) und BSC Kickers (1:0)
Niederlage, Sieg und Weihnachtsfeier
23 Jan
FC Brandenburg 03 II - Friedenauer TSC 1:1
Gerechtes Remis nach starkem Fight
Als das Spiel vorbei war, fragten sich wahrscheinlich beide Seiten: 1 Punkt gewonnen oder 2 verloren? Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, das Spiel zu gewinnen – Brandenburg in der ersten Halbzeit mit Chancenübergewicht (2 x Pfosten), wir in der zweiten Hälfte. Und auch da: Als das Spiel zu unseren Gunsten kippte, rettete kurz vor Schluss Stephan mit starker Parade – kurz darauf hatten wir dann noch die dicke Siegchance, doch der Keeper von Brandenburg kratzte die Direktannahme von Thorsten von der Linie. Das ganze Spiel war ein ständiges Hin- und Her und hat dadurch riesigen Spaß gemacht. Es war körperlich, ohne unfair zu werden. Und auf beiden Seiten ganz stakte Keeper.
Brandenburg hatte einige Verbandsliga-Spieler auf seiner Seite im Einsatz, bei uns fehlten mit Sherif und Samih zwei starke Spieler. Und so machten wir letztlich das, was wir vor dem Spiel in der Ansprache gesagt hatten: Zur Not Unentschieden mitnehmen.
Anfänglich hatten wir etwas Probleme, das Spiel von Brandenburg in den Griff zu bekommen. Sie agierten mit zwei Stürmern, von denen sich der eine immer wieder tief fallen ließ, um dann mit Tempo zu kommen. Und Brandenburg wiederum hatte Probleme mit unseren Kontern, die immer wieder klug von Hakan eingeleitet wurden. Den schönsten Spielzug vollendete er zum frühen 1:0, als Thorsten beim Einlaufen den Flachpass durch seine Mitnahme am Keeper vorbeilegt und Hakan den Ball ins Tor knallte. Kurz darauf allerdings folgte schon das 1:1, weil Brandenburg im Strafraum nachsetzte, Thorsten den Ball abnahm und schon war es passiert. Danach hatte Brandenburg zunehmend Übergewicht – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hatten einige echte Brocken auf dem Platz, was Sven dann wiederum veranlasste, den stabilsten der Gegner mal so richtig auf den Kunstrasen zu checken.
Mit diesem Zeichen des Dagegen-Haltens gingen wir in die Halbzeit und machten in der zweiten Halbzeit ein immer sicheres Spiel, auch wenn Brandenburg drückte (was wir gut wegverteidigten) – die Chancen lagen zumeist auf unserer Seite, weil wir schnell nach vorn spielten. Bis es zu den letzten großen Chancen auf beiden Seiten kam. Letztlich war das 1:1 gerecht.
Großer Dank an Matze und Porschi für die Unterstützung von der Seite. Und ganz großer Dank an Uwe, der kurzfristig einsprang und eine gewohnt souveräne Partie in der Abwehr spielte!
Nächsten Freitag (31.01., 20 Uhr) steht das letzte Hinrundenspiel an, auswärts bei Concordia Britz – Spiel um Platz 2!
Aufstellung: Blessing – Kriese, Neitzel – Schönfelder, Caliskan, Eifler – Topgül / Böhmchen, Beerli, Schade, Stremlau