11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
12 Okt
Altliga Ü40 7er
Chancenlos
Für die erste Hauptrunde im Pokal fiel unser Los auf die Jungs vom Landesligisten Lübars. Ein nicht ganz unbekannter Gegner und schwerer Brocken, da wir sie letzte Saison bei uns in der Staffel hatten.
Ich bin mir nicht ganz sicher was die Einschätzung des Ergebnisses und des Spielverlaufs angeht. Hatten wir uns zu viel vorgenommen oder uns im Vorfeld überschätzt, oder waren wir zu verkrampft, zu defensiv, zu mutlos? Auf jeden Fall waren wir voll Besetzt und motiviert. Im Wissen um die Spielstärke des Gegners begannen wir etwas defensiver und trotz des von Beginn an starken Druckes der Gäste, kamen wir in den ersten Minuten auch zu unseren Möglichkeiten. Allerdings gelang es uns leider nicht, möglichst lang die Null zu halten und so gingen die Gäste schon in der 5min in Führung.
Mit der Zeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in Richtung unseres Tores und wir hatten alle Hände voll zu tun, das hier nicht zum Debakel werden zu lassen. Das schnelle Spiel und der hohe Druck des Gegners zwang uns immer wieder zu Fehlern. Dazu kamen immer wieder verstolperte Bälle, ungenaue Pässe und es zeigte sich immer deutlicher, das wir Lübars heute nicht schlagen werden können.
Bis zur Pause fielen auch noch das 0:2 und 0:3 was uns glaub ich auch ein wenig demoralisierte.
Die Stimmung in der Pause schwankte so zwischen Enttäuschung, Frust und Ratlosigkeit. Ein wenig anders sortiert ging es in die 2.Hälfte. Wir versuchten trotzdem unser Glück und tatsächlich spielten wir etwas besser auch im Spiel nach vorn. Mit dem 0:4 in der 42. Min war es dann aber um uns geschehen. Lübars ließ nicht nach und gab auch das Spiel nicht aus der Hand. Trotz des Anschlusstreffers von Floh kurz vor Schluss gelang es uns nicht nochmal Druck zu machen. Das Ding war hier heute gelaufen und auch das Ergebnis von 1:4 geht glaub ich so in Ordnung.
An so einem Tag und Spiel hätte bei uns einfach alles passen müssen und beim Gegner nicht. Das war heute leider nicht der Fall. Nochmals vielen Dank an Marc, Poschi und Sven aus der 50er für ihren Einsatz und gute Besserung an Hakan und Thomas die ihre Verletzungen auskurieren müssen und hoffentlich zum nächsten Liga Spiel wieder dabei sein werden.
Kopf hoch, Lübars war heute einfach besser, Glückwünsche für die Zukunft.
Einen kleinen Trost haben wir dennoch. Unser Lieber Ex-Stürmer T. Einert, der jetzt in den Diensten von Lübars tätig ist, hat heute nicht gegen uns getroffen. Auch dir: Kopf hoch :)
Blessing, Beerli, Herms, Cay, Roeder, Berisha, Bollermann, Passehl, Bublis(1), Großmann, Kriese, Porsch
Gruß Stephan