11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
13 Sep
Altliga Ü40 7er
Leider Zu wenig
Nach den ersten 2 deutlich verlorenen Spielen, sollte heute sowas wie eine Trendwende angegangen werden. Friedenau mit Unterstützung aus der 50er war heute ziemlich gut und voll besetzt.
Die Voraussetzungen also schonmal ganz gut. Jetzt musste das nur noch auf den Rasen gebracht werden. Wir wollten nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern aus einer sicher stehenden Defensive mit schnellen Kontern unseren Erfolg suchen. Leider hat Johannisthal da nicht ganz mitgespielt, denn schon in der 2.min konnte Nick mit Unterstützung der Gäste uns problemlos in Führung bringen. Ein super Start und auch spielerisch hatten wir alles im Griff. Johannisthal wirkte irgendwie noch nicht ganz angekommen und so drückten wir mächtig auf das 2. Tor, was uns auch in der 17.min durch Ronny Herms gelang. Da das bis hier hin alles ohne viel Aufwand ging, sorgte wohl auch in den Köpfen schon für ein entspannen. Leider war das 2:0 für die Johannisthaler ein Weckruf, denn schon 1min später gelang ihnen durch entspanntes Mitwirken der Friedenauer der Anschlusstreffer.
Jetzt kam auch ein wenig mehr würze in die Partie und wir mussten und wollten auch mehr investieren, denn ein deutlicher Sieg war hier das ausgegebene Ziel. Unsere Angriffsbemühungen sahen ganz ordentlich aus, waren aber leider nicht zwingend genug. Die Gäste jetzt mit einer deutlicheren Leistungssteigerung als zu Beginn brachten uns immer wieder in große Schwierigkeiten und in der 22.min gelang ihnen dann auch noch der Ausgleich. Wie konnte das sein, insbesondere bei dem Start. Na gut dann eben nochmal von vorn und wir ließen nicht locker, erspielten uns ganz gute Möglichkeiten und in der 28.min brachte uns Calle Giese wieder in Führung. Es ging jetzt munter hin und her und die Johannisthaler mit der ein oder anderen Großchance machten uns das Leben schwer. Allerdings waren eher wir es, die sich das Leben selber schwer machten. Und wieder gelang den Gästen in der 53.min der Ausgleich zum 3:3. Jetzt wäre ja eigentlich genau der Punkt wo dann so was auch kippt. Doch quasi mit dem Anstoß erspielten die Friedenauer sich wieder die Führung durch Calle Giese und das 5min vor Schluss. Normalerweise spielt man spätestens jetzt die Partie clever und ruhig nachhause. Doch Johannisthal wollte sich nicht aufgeben und ließ uns keine Zeit die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. 2min vor Schluss, gab es dann auch noch einen berechtigten Strafstoß gegen uns, den die Gäste auch klar verwandelten. 4:4 Endstand.
Auch wenn es der erste Punkt für uns ist, so fühlt sich das leider wie eine Niederlage an. Wir haben einfach zu viel hergeschenkt heute. Dennoch kann man es auch anders sehen. Aufgrund der Tabellensituation vor dem Spiel haben wir heute einen Punkt geholt und wir haben immerhin auch 4 Tore geschossen, was ja nicht alltäglich für uns ist. Unsere Staffel ist diese Saison mit guten Gegnern gespickt gegen die wir nur bestehen können, wenn wir die ganze Spielzeit über immer voll da sind.
Schluderigkeiten haben wir heute gesehen werden brutal bezahlt.
Blessing, Beerli(1), Bobinski, Caliskan, Käßemodel, Herms(1), Berisha, Tribanek, Roeder, Kriese,
Grossmann, Giese(2)
Gruß Stephan