• +++ 17.03.2022: Gemeinsam Gutes bewirken. Wir organsieren für Friedenau und unterstützen die Hilfsorganisation Moabit hilft. +++
  • +++ 22.03.2022: Wir nehmen weiterhin Spenden in der Geschäftstelle entgegen: Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr. +++
  • +++ 17.03.2022: Gemeinsam Gutes bewirken. Wir organsieren für Friedenau und unterstützen die Hilfsorganisation Moabit hilft. +++
  • +++ 22.03.2022: Wir nehmen weiterhin Spenden in der Geschäftstelle entgegen: Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr. +++
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  • +++ 22.03.2022: Wir nehmen weiterhin Spenden in der Geschäftstelle entgegen: Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr. +++
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  • +++ 22.03.2022: Wir nehmen weiterhin Spenden in der Geschäftstelle entgegen: Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr. +++
  • +++ 17.03.2022: Gemeinsam Gutes bewirken. Wir organsieren für Friedenau und unterstützen die Hilfsorganisation Moabit hilft. +++
  • +++ 22.03.2022: Wir nehmen weiterhin Spenden in der Geschäftstelle entgegen: Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr. +++

Wann?


Dienstag:   18:45 - 19:45 (bis 31.3.) Uhr Damengruppe

                    19:45 - 20:45 (bis 31.3.) Uhr gemischte Gruppe


Mittwoch:  18:45 - 19:45 Uhr Alternativprogramm für alle


Wo?          


Ruppin Grundschule, Offenbacher Str. 5a, 14197 Berlin, Obere Halle


Dienstag, Damengruppe

Eine Stunde Wohlfühlgymnastik für den ganzen Körper mit Musik und Spaß.

Dieses gesundheitsorientierte Bewegungsprogramm bietet nach einer Erwärmung und einem moderaten und gelenkschonenden Training für Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht, eine sanfte Förderung der Beweglichkeit von Wirbelsäule, Schulter und Hüftgelenken.

Im Kräftigungstraining steht die Rumpfmuskulatur hauptsächlich im Fokus. Eine Dehnung und abschließende Entspannung runden das Training ab.

Hinzunahme unterschiedlicher Kleingeräte wie Tubes, Seile, Bälle und Stäbe sorgen für Vielseitigkeit.


Dienstag, gemischte Gruppe

Ein Ganzkörpertraining mit Musik, das den Kreislauf in Schwung bringt, die Ausdauer steigert und den ganzen Körper kräftigt.

Nach einer Erwärmung bietet dieses Training eine abwechlungsreiche Ausdauerphase. Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit sowie Kraft werden im Anschluß mit vielseitigen Übungen im Stand und am Boden trainiert

Dabei steht der Gesundheitsaspekt stets im Vordergrund. Dehnung und abschließende Entspannung runden das Training ab.

Hinzunahme unterschiedlicher Kleingeräte wie Tubes, Seile, Bälle und Stäbe sorgen für Vielseitigkeit.


Mittwoch, Alternativprogramm

Das erwartet Euch:

- Herz-Kreislauf-Training und Dehnungen werden kombiniert.

- Bodenübungen nach der klassischen Pilates Methode zur Stärkung der tiefen Bauchkraft werden um kräftigende und dehnende Übungen des klassischen Yoga erweitert.

- Der Bewegungsradius wird erweitert und die Kraftentwicklung für jeden einzelnen Teilnehmer gefördert.

Die Methoden werden sinnvoll miteinander verbunden und somit wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.


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