09 Aug
Fußballcamp beim Friedenauer TSC – Bericht Tag 3 bis 5
Drei Tage voller Tore, Tricks und Triumph
04 Aug
Fußball | Ferien Camp 41
Fußballcamp-Start trotz Regen gelungen!
Am heutigen Montag begann die zweite Woche unseres Sommer-Fußballcamps beim Friedenauer TSC – und obwohl das Wetter eher grau und wechselhaft daherkam, war die Stimmung auf dem Platz von Anfang an hervorragend.
26 Kinder fanden sich am Morgen pünktlich und voller Vorfreude auf dem Sportplatz ein. Begrüßt wurden sie von unserem engagierten Trainerteam aus fünf Coaches, das die Gruppe mit viel Herzlichkeit und Professionalität in Empfang nahm. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einigen spielerischen Warm-ups ging es direkt in die erste Trainingseinheit.
Im Mittelpunkt des Tages stand das Dribbling – eine der wichtigsten Grundlagen im Fußball. In verschiedenen Stationen und Spielformen übten die Kinder, den Ball eng am Fuß zu führen, schnelle Richtungswechsel einzubauen und Gegner:innen im 1-gegen-1 auszuspielen. Besonders beeindruckend war, wie konzentriert und motiviert selbst die jüngeren Teilnehmenden bei der Sache waren.
Neben dem Techniktraining gab es auch Raum für freies Spiel, kleine Wettbewerbe und erste Teamaufgaben, bei denen Fairplay und Zusammenhalt großgeschrieben wurden. Die Stimmung war ausgelassen, aber fokussiert – genau die Mischung, die ein gutes Fußballcamp ausmacht.
Auch wenn es zwischendurch mal geregnet hat, tat das der Begeisterung keinen Abbruch. Viele Kinder wollten am liebsten gar nicht vom Platz gehen – ein tolles Zeichen dafür, wie viel Spaß sie an Bewegung, Spiel und Gemeinschaft haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit viel Fußball, Teamgeist und jeder Menge toller Momente!
09 Aug
Drei Tage voller Tore, Tricks und Triumph