27 Nov
Sieg im Derby
Pizza beim Lieblingsitaliener
08 Mär
1.E -Jugend/ U11
SV Askania Coepenick II - Friedenauer TSC 7:1 Halbzeit: 3:0
Nach einer langen Pause war es endlich wieder so weit – das erste Spiel der Friedenauer Mädchen in diesem Jahr. Leider merkte man den Mädels den "Winterschlaf" noch etwas an, und auch die Besetzung war mit nur einer Spielerin auf der Bank recht dünn. Hinzu kamen leider neun Absagen aufgrund des Mädchentages und Frauentages, was sicher einen Einfluss auf das Spiel hatte. Vielleicht sollte bei den Ansetzungen in Zukunft darauf geachtet werden, solche wichtigen Tage zu vermeiden.
Ein großes Lob geht an Antonia, die als Torhüterin eine fantastische Leistung zeigte. Sie ließ nur die wirklich unhaltbaren Bälle ins Tor und verhinderte zahlreiche weitere Treffer mit ihren Paraden.
Das Spiel nach vorne war heute eher wenig strukturiert, und der Ball wurde häufig versucht, alleine nach vorne zu dribbeln, anstatt als Team zu agieren. Doch es gab auch einen schönen Moment: Lia-Mara erzielte ein wunderschönes Tor nach einem gelungenen Spielzug.
Ein weiteres Highlight des Tages war, dass unsere neue E-Mädchen-Trainerin Ma'ren ihr erstes Spiel mit uns begleitete. Wir sind sehr froh, sie in unserer Fußballfamilie zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Trotz der Niederlage wünschen wir unseren Mädels und ihren Müttern einen wunderschönen Tag und danken den Mädchen von Askania Coepenick II für das faire und tolle Spiel. Es ist großartig zu sehen, wie sich auch der Mädchenfußball weiterentwickelt und wächst!
Wir blicken positiv in die Zukunft!