11 Apr
B.W. Hohen Neuendorf III vs. Friedenauer TSC II 2:7 (1:2)
Klare Überlegenheit, die erst in der zweiten Halbzeit auch im Ergebnis deutlich wurde

19 Apr
SFC Friedrichshain III - Friedenauer TSC II 2:5
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
Am vergangenen Wochenende standen wir beim SFC Friedrichshain III in einem mit Spannung erwarteten Duell gegenüber. Das Spiel endete mit einem klaren 5:2-Auswärtssieg für uns, nachdem beide Mannschaften unterschiedliche Phasen durchlebten.
In der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft nicht, ins Spiel zu finden. Die Begegnung war geprägt von Unruhe und mangelhafter Abstimmung. Viele Torchancen wurden vergeben, und die Offensive wirkte ideenlos. Dennoch gelang uns kurz vor der Pause durch Ralph in der 45. Minute das 0:1 – eine Führung, die angesichts der gezeigten Leistung eher glücklich zustande kam.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten wir uns deutlich verbessert. Die Mannschaft kam mit neuer Energie aus der Kabine und nutzte die Fehler der Gegner eiskalt aus. Bereits in der 51. Minute fiel das 0:2, kurz darauf konnte Friedrichshain mit dem Anschlusstreffer auf 1:2 verkürzen (54. Minute). Doch unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt: Pauki erhöhte in der 72. Minute auf 1:3, Bruno legte in der 76. Minute zum 1:4 nach und Johannes schloss in der 80. Minute zum 1:5 ab.
Trotz der starken Phase schlichen sich weiterhin individuelle Fehler ein, die Friedrichshain in der 87. Minute zum 2:5 nutzte. Am Ende steht ein verdienter Sieg, der insbesondere auf eine konzentrierte und effektive Leistung in der zweiten Halbzeit zurückzuführen ist.
Die Tore im Überblick:
Fazit: Nach einer schwierigen ersten Halbzeit fand unser Team zu alter Stärke zurück und überzeugte mit Effizienz und Spielfreude. Die individuellen Fehler bleiben jedoch unser Manko und müssen diese abgestellt werden, um künftig auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.
HG
11 Apr
Klare Überlegenheit, die erst in der zweiten Halbzeit auch im Ergebnis deutlich wurde
29 Mär
Spiel mit wenigen Torchancen gewinnt das glücklichere Team
16 Mär
Punkteteilung im Prenzlauer Berg: Moral schlägt Unterzahl