11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren

23 Aug
Altliga Ü40 7er
holperiger Fehlstart
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit traten wir heute Auswärts gegen die Kollegen von Victoria Friedrichshain an. Es war unser erstes Aufeinandertreffen und trotz dünner Besetzung waren wir ganz optimistisch. Der Unsicherheit wo wir spielerisch so stehen, sollte heute Abhilfe geschaffen werden.
Frohen Mutes und mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein starteten die Friedenauer fröhlich los und erspielten sich insbesondere in den Anfangsminuten gleichmal die ersten Torchancen, die wenn wir sie denn auch genutzt hätten uns ein ganz passables Polster geschaffen hätten.
Leider war dem nicht so und so nutzten die Gastgeber eine Chance, mit meiner Hilfe, die eigentlich keine war zum 1:0. Irgendwie war das für die Friedrichshainer der Türöffner, denn wir mussten nun und ließen dabei leider die Defensivarbeit das ein oder andere mal liegen. Trotz unserer ganz ordentlichen Offensivarbeit gelang uns der Ausgleichstreffer nicht. Die Friedrichshainer spielten jetzt clever ihren Stiefel runter und nutzten eiskalt ihre Chancen. Fast jeder Schuss ein Treffer und so gingen wir ziemlich geknickt mit einem 4:0 in die Pause.
Nach diversen Umstellungen, konnten wir unser Defensivverhalten merklich verbessern, nur leider lief dafür nach vorn nicht mehr viel. Friedrichshain nicht nur spielerisch sondern vor allem auch konditionell und an Tempo jetzt ganz klar überlegen. Ob wir das Spiel noch hätten drehen können ? Heute mit dem dünn und angeschlagenen Kader jedenfalls nicht. Gegen so eine relativ junge Truppe hätte schon alles passen müssen und das war heute leider nicht drin. Es gelang uns noch der Ehrentreffer aber mit der 5:1 Führung und Endstand war es dann auch vorbei.
Trotz der Packung, war unsere Moral in Ordnung und ich glaube das jeder auch gemerkt hat das der Sieg für die Gastgeber auch verdient war. Vielleicht etwas zu hoch, aber das ist jetzt auch egal.
Nächste Woche kommt ein echter Brocken wo uns sicherlich ziemlich viel abverlangt wird. Aber mal sehen, man darf die Hoffnung ja niemals aufgeben. Eins ist jedenfalls sicher, wir werden uns auch da reinhängen und unsere Möglichkeiten schaffen.
Blessing, Beerli, Bobinski, Caliskan, Käßemodel, Passehl, Herms, Berisha(1), Tribanek
Gruß Stephan




