01 Dez
Friedenauer TSC – BSV Mahlsdorf 4:6 (3:4)
Wilder Ritt!
20 Feb
Friedenauer TSC - FV Rot-Weiß Hellersdorf 3:0
5. Sieg in Folge
Gegen den Tabellenletzten klappte beim TSC in den ersten 15 Minuten fast alles. Hellersdorf kam aus der eigenen Hälfte kaum heraus. Friedenau hätte bei besserer Konsequenz 4 - 5 Tore machen müssen!
So blieb es erstmal bei dem Doppelschlag von Apelt und Thormann in der 5. und 6 Minute. Wobei der Treffer von Detlef Thormann besonders erwähnenswert ist! Ein fulminanter Schuss von der Strafraumgrenze!! Toll!
Aber wie so oft verlieren wir nach den ersten Auswechslungen die Kontrolle im Spiel, weil die Zuordnungen einfach nicht mehr stimmen. Hellersdorf kam dann immer wieder gefährlich vor das von Sachse gut gehütete Tor. Aber Werner machte dann in der 28 Min. mit dem 3-0 den Deckel drauf!
Die 2. Halbzeit plätscherte eigentlich bei stürmischen Wind so dahin. Friedenau hatte noch genügend Chancen, aber da Torjäger Hanne meist gut zugedeckt war, blieb es letztendlich beim hochverdienten Sieg.
Eine Sache ist noch zu erwähnen.
Wir sind bestimmt nicht alle Unschuldslämmer, aber die ständigen Nickligkeiten und teilweise Unsportlichkeiten von Fred gehen einfach gar nicht!
1. hat das nichts mit Fair Play zu tun
2. bringt das nur Unruhe ins Spiel
Wir gehen alle davon aus, dass er sich in Zukunft auf seine fußballerische Qualitäten konzentriert, die zweifelsohne vorhanden sind.
Denn dann ist er auch (sei es für die 50er oder 60er) am wertvollsten!
Aufstellung: Sachse - Birkhoff, Brombosch, Thormann - Apelt, Scholz - Werner - Kohls, Schulze
F.A.