12 Apr
Ü 50, FTSC-FC Brandenburg 03 II, 2:4
So ist Fußball - im Positiven wie im Negativen
14 Okt
Altliga Ü50
Dumm gelaufen!
Es war ein schöner Herbstabend, der Platz war gut zu bespielen und wir wollten unbedingt das dämliche Pokalaus bei den Kickers vergessen machten. Zwar gab es im Laufe der Woche einige Absagen wegen Erkrankung oder Arbeit, aber die Truppe war immer noch sehr gut besetzt. Schmerzlich war dann allerdings, dass Steppi beim Warmmachen zurückziehen musste.
Wir kamen sehr gut ins Spiel. Turabi hätte schon früh das 1:0 machen müssen, scheiterte aber am starken Keeper von Britz. Bereits in Minute 7 aber war es soweit: Sabri zog von der Außenbahn nach innen und legte den Ball wunderbar neben den Pfosten rein. Wir blieben weiter überlegen – und kassierten trotzdem bald darauf das 1:1, Missverständnis im Mittelfeld, Ballverlust, der Britzer zieht auf, Sven K. kriegt den Fuß nicht mehr entscheidend davor, sodass der Ball, leicht abgefälscht, unten einschlägt. Keine Chance für Stephan.
In der Pause gab es nicht viel zu kritisieren, außer dass öfter abgeschlossen werden sollte. Wir wollten unbedingt die Punkte, zumal Britz ohne Auswechselspieler agieren musste. Aber Britz war einfach cleverer als wir: Wir drückten, verloren vorn zweimal den Ball und wurden in der 37. und 40. Minute ganz bitter ausgekontert. Wir zeigten Moral, drückten, Britz verlegte sich weiter aufs Kontern, und tatsächlich kamen wir durch Turabi auf 2:3 ran. Noch waren 13 Minuten zu spielen, wir warfen alles nach vorn – und wurden fast belohnt: Hakan spielt in den Lauf von Sven K., der irgendwie von Gottes Fuß und Gegner niedergeht, Neunmeter. Ob berechtigt oder nicht, egal, die große Chance zum 1:1 war plötzlich da. Sherif schnappt sich den Ball – und scheitert mit einem eigentlich gut geschossenen Strafstoß am bärenstarken Keeper, der dann sogar noch Sherifs Nachschuss pariert.
Bitteres Ende eines eigentlich ganz guten Spiels von uns, in dem die Mannschaft siegte, die einfach cleverer war. Holen wir eben nächste Woche wieder drei Punkte! Und mit dieser Eistellung schmeckten dann trotz Niederlage auch Bier und Gulasch beim anschließenden Mannschaftabend wieder. Danke Hanni, Dein Essen war ausgezeichnet!
Autor: SK
Aufstellung: Blessing – Grossmann, Kriese – Berisha, Caliskan, Bayat – Topgül / Böhmchen, Beerli; Stremlau, Howaldt (beide verletzt coachend)
Nächstes Spiel: BSC Kickers - FTSC, 21.10., 14:00 Uhr
13 Feb
Schuster bleib bei deinen Leisten