12 Apr
Ü 50, FTSC-FC Brandenburg 03 II, 2:4
So ist Fußball - im Positiven wie im Negativen
16 Dez
Altliga Ü50
Das war so knapp...
Dass das Spiel bei Meteor eine harte Nuss werden würde, war uns allen klar. Aber wir wollten was mitnehmen – und es hätte fast geklappt, aber eben nur fast.
Hinten sicher stehen – Sherif und Sven spielten hinten gegen die beiden starken Stürmer von Meteor und machten ihre Sache super –, Meteor im Mittelfeld keinen Platz geben – Hakan und Nick ackerten unermüdlich, Samih zog die Fäden – und dann vorn über den spielstarken Turabi kontern, das war der Plan. Wir machten unsere Sache von Beginn an gut und lagen zur Halbzeit doch 1:2 hinten: Nach einem Missverständnis im Spielaufbau wurden wir ausgespielt, glichen durch eine schöne Kombination über Turabi durch Hakan aus und kassierten postwendend das 1:2, als der schnelle 12er von Meteor in den Zwischenraum geht, zur Seite klatschen lässt, sodass sein Mitspieler cool abschließen kann. Wir hatten aber auch noch Hochkaräter: eine tolle Kombination über Samih und Turabi schlenzt Hakan am Pfosten vorbei, einen Weitschuss von Sven lässt Meteors Keeper durch die Finger rutschen, sichert dann aber den auf der Linie rollenden Ball doch noch.
Nach der Halbzeit machte Meteor sofort Druck – aber wir erzielten das 2:2: Hakan macht im Mittelfeld den Ball fest, schickt Turabi in die Gasse, der sofort abzieht und gegen den Lauf des Keepers trifft. Doch sechs Minuten später ging Meteor wieder in Führung, indem sie eine Unkonzentriertheit im Stellungsspiel von Friedenau bestraften. Diesmal aber schlugen wir direkt zurück: Sven zieht von hinten über rechts an, geht bis zur Grundlinie, schlägt den Ball noch gerade vor der Grundlinie vors Tor, wo Turabi mit der Hacke veredelt. Geiles Tor des Willens! Stephan hielt uns zudem immer wieder im Spiel, hielt drei dicke Dinger von Meteor allein in der zweiten Halbzeit – ganz stark!
Und dann kommt der Schiri ins Spiel: Nach einem normalen Zweikampf im Sprintduell kommen Turabi und sein Gegenspieler zu Fall, beide kriegen Gelb – Turabi hatte schon Gelb… Also 8 Minuten in Unterzahl, wir verteidigen alles weg, bis Meteor in der letzten Minute einen Ball flach und hart vor das Tor schlägt, der Stürmer das Bein hebt und der Ball ins Tor durchrutscht. Dass wir danach fast noch das 4:4 machen, Sabri aber den Ball direkt nehmen will und sich dabei „verheddert“ – es wäre des Guten zu viel gewesen.
Super Spiel, starke Moral – und doch verloren. Die ganze Mannschaft war stark, wir kamen immer wieder zurück ins Spiel. Es hat zwar nicht gereicht, aber die Leistung war beeindruckend!
Autor: SK
Aufstellung: Blessing – Berisha, Kriese – Beerli, Berjawi, Caliskan – Topgül / Bayat, Grossmann, Böhmchen
Nächstes Spiel: Viktoria Berlin II - FTSC, 08.01.2024
13 Feb
Schuster bleib bei deinen Leisten