14 Mai
E-Mädchen, Staffelsieger, Torfestival
Nachholspiel bei Askania Köpenick
26 Mai
Friedenauer TSC - Türkiyemspor II 16:0
Staffelsiegerinnen und 16:0 - Heimsieg!!!
Letzter Spieltag unserer E-Mädchen. Der Staffelsieg war bereits errungen und gefeiert, aber die Mädels wollten noch mehr: das letzte Heimspiel gewinnen!
Die Gegnerinnen: Türkiyemspor II.
Es ging zum Aufwärmen raus, gut besetzt und voller Freude und Motivation betraten unsere Mädels den Platz!
Nach kurzen Diskussionen mit den Gegnerinnen von Türkiyemspor, die mit D Mädchen und nur 5 Spielerinnen anreisten, pfiff der Schiedsrichter das Spiel etwas verspätet an. Durch den Regelverstoß, dass D Mädchen aufgestellt worden sind, wäre das Spiel sowieso als gewonnen gewertet geworden, allen ging es jedoch darum, dass die Mädels das letzte Saisonspiel noch einmal so richtig genießen konnten. So spielten wir also mit unseren E-Mädchen gegen teilweise sehr körperlich überlegene Türkiyemspor Mädchen, die schon dem D-Jahrgang angehörten.
Das Spiel begann spielerisch mit tollen Spielzügen unserer Mädels, durch starke Passkombinationen fielen recht früh Tore für unser Friedenauer Team. Nach und nach spielten sie miteinander, kreierten Toraktionen und belohnten sich für ein starkes Spiel und vorherige sensationelle Saisonspiele!
Zur Halbzeit stand es 6:0 für unsere Mädchen, doch sie wollten mehr!
Angefeuert durch die Mädels der D- und C-Jugend kam immer mehr Motivation auf und es wurde versucht, den Torrekord dieser zu knacken.
Mit vollster Freude spielten alle Spielerinnen auf dem Platz, bei jeder einzelnen Spielerin war mehr als deutlich zu erkennen, wie sehr man dieses Spiel genoss. Sie spielten sich in einem Spielrausch und hätten am liebsten nicht mehr aufgehört zu spielen.
Türkiyemspor hatte kurz vor Schluss einen Freistoß in aussichtsreicher Position, den aber Mathilda mit einer bärenstarken Parade halten konnte und es am Ende hieß:
Torrekord der großen Mädels eingestellt, 16:0 Heimsieg und neben dem Sieg auch - STAFFELSIEGERINNEN!
Das wurde gebührend gefeiert. Wir alle sind wahnsinnig stolz auf die Mädels und ihre Entwicklung!
Das sind Tage, die noch mal mehr zeigen: Friedenau ist eine ganz große Familie und es sind so wertvolle Momente, die man niemals vergessen wird. Was ganz Besonderes für ALLE!
Es spielten: Mathilda (Tor), Alma, Maria, Lotta, Carlotta, Karla, Maja, Haya, Salma, Mayo, Helene
C.R.
11 Mär
Auswärts ohne Auswechselspielerin mit Entschlossenheit und Teamgeist zum Erfolg