30 Mai
Spielbericht Ü40: Traber Mariendorf-Friedenauer TSC(14:0)
Auf der wirklich aller letzten Rille
13 Jun
Altliga Ü40 Kleinfeld
Saisonabschluss
Zum letzten Spiel dieser Saison waren wir endlich mal wieder mit voller Kapelle und ohne Aushilfen angetreten. Die Stimmung heiter bis fröhlich mit den üblichen Frotzeleien, sollte unser heutiges Saisonfinale begleiten. Für die Tabellensituation war das Ergebnis heute nicht von Belang. Aber dennoch wollten wir uns mit Anstand und Würde aus der Saison verabschieden um zufrieden nach Hause zu fahren. So entwickelte sich ein munterer Kick in dem beide Teams zeigten, das es hier heute nicht nur um Anwesenheit ging.
Friedenau auf Augenhöhe machte seine Sache sehr gut , und war insbesondere in der ersten Hälfte teilweise sogar Spielbestimmend. Die ein oder andere Chance hatten wir auch, aber im Abschluss war es dann doch zu harmlos. Die Gäste in Hälfte 1 hauptsächlich mit Kontern gefährlich, scheiterten an unserer bis dahin guten Defensivarbeit. Kurz vor der Pause bescherte ein unbeabsichtigtes und unglückliches Handspiel den Gästen einen 9er, der auch sicher zum 0:1 verwandelt wurde.
In Hälfte 2 veränderte sich allerdings die Wichtung in Richtung der Gäste, die jetzt den Druck erhöhten und uns hinten mächtig unter Druck setzten. In der 42. Min wurde diese Bemühungen auch mit der 0:2 Führung belohnt. Wir hielten trotzdem gut dagegen, kamen auch zu Möglichkeiten, konnten aber leider unsere Dinger nicht machen. Wir standen jetzt relativ hoch und damit auch hinten offener, was die Gäste dann auch eiskalt zum 0:3 und 0:4 kurz vor Schluss ausnutzen konnten.
Endstand 0:4 nach einem fairen Spiel und damit die Saison auf Platz 9 beendet.
Nach dem Spiel noch eine kleine Sitzung mit kurzer Planung für die nächste Saison und ab ging es in den Rest Sonntag.
Kurze Anmerkung zu Saison. Bei näherem Betrachten der einzelnen Spiele, muss ich sagen, das der 3letzte Tabellenplatz unsere Leistung ein wenig schmälert und uns unter Wert darstellt. Wir haben trotz Niederlagen viele Gute Spiele abgeliefert und sind für unsere Leistung leider oft nicht belohnt worden. Ein kleiner Gradmesser für unser Leistungsniveau sind sicherlich die beiden Pokalspiele, insbesondere der Sieg gegen den Verbandsligisten Union und das extrem knappe Ausscheiden gegen den Landesligisten Hermsdorf. Nun gut Haken dran und nach der Sommerpause geht’s dann wieder von vorne los. Ich wünsche allen Abgängen und natürlich insbesondere den Verbleibenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für die neue Saison. Bleibt wie ihr seid, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Bis dahin Gruß Stephan
Blessing, Herms, Käßemodel, Bayat, Bobinski, Bollermann, Passehl, Caliskan, Schroeder, Özgen, Beerli(Mumie)
30 Mai
Auf der wirklich aller letzten Rille