16 Okt
Das Team kommt immer besser in Fahrt
Zusammenhalt ermöglicht den Erfolg auf dem Wiesi
20 Nov
Friedenauer TSC - BSV Victoria Friedrichshain 4:1
Die erste Hälfte gedanklich noch im Bett, dafür in der zweiten voll da…
Am Samstag starteten wir total chaotisch in unser Punktspiel gegen die Gäste vom BSV Victoria Friedrichshain. Das Trainerduo kam am heimischen Wiesi an und es war nur eine Spielerin da. Robert hatte vergessen die Daten für das Heimspiel zu aktualisieren. Die Spielerinnen mußten aus dem Bett geklingelt werden. Alle schafften es, zum Anstoß vor Ort zu sein, aber die Aufwärmphase verlief relativ kurz.
Das Team fand trotz der kurzen Vorbereitung gut ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Im letzten Drittel fehlte aber jegliche Konzentration und Spielfreude, so dass wir keinerlei Gefahr ausstrahlten. Die Gäste gingen glücklich durch ein Billard-Tor in Führung. Bedient ging das Team in die Pause.
Das Trainerduo fand in der Halbzeit die richtigen Worte („ihr seid das bessere Team und glaubt an euch, wir biegen die Partie noch um“) und stellten ein wenig um. Die Angriffe sollten nun vermehrt durch die Mitte gespielt werden, weil die Trainerin darin die größten Erfolgschancen sah. Das Team ging motiviert in die 2. Hälfte und glaubte fest daran, dass sie das Spiel noch für sich entscheiden können. Der Ausgleich fiel kurz nach dem Wiederanpfiff und beflügelt von dem Treffer wollte das Team mehr. Die Angriffe liefen jetzt viel konzentrierter und zielstrebiger. 3 weitere Treffer gelangen dem Team und nach dem Abpfiff war die Freude über den 4:1 Heimsieg riesig.
Wir begrüßen Maria als neue C-Spielerin in unserem Team – großes Lob an dich. Du hast dein erstes Spiel großartig gemeistert.
Zum Einsatz kamen: Alexandra (Tor), Minou (Tor), Alena, Lenia, Amelie, Maria, Valentina, Frida, Flora, Martha 1, Lilly und Martha 2 (4)
Wie wichtig die Beidfüßigkeit im Fußball ist, bewies heute Martha 2 – alle 4 Tore erzielte sie mit links.