07 Sep
Spielbestimmend und doch verloren!
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
D-Juniorinnen/ U13
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften
Bei bestem Fußballwetter ging es heute nach Lichterfelde zum Saisonabschlussturnier des FC Viktoria 1889 Berlin.
Ein stark besetztes Turnier mit 8 Berliner Mannschaften aus der Bezirks-/Landes- und Verbandsliga an welchem mit dem SV Babelsberg und dem RSV Eintracht Stahnsdorf auch zwei Brandenburger Mannschaften teilnehmen.
Motiviert und fokussiert gingen wir in unser erstes Gruppenspiel gegen die erste Mannschaft des FC Viktoria 1889 Berlin. Ein tolles Fußballspiel auf Augenhöhe mit dem Chancenplus für unsere Mädels bot Spannung, tollen Fußball und viele Chancen, am Ende hieß es trotzdem 0:0. Ein starker Punktgewinn zum Auftakt des Turniers.
Im nächsten Spiel ging es dann ebenfalls gegen die Viktoria, diesmal gegen die 3.Mannschaft. Die
Motivation und der Wille den ersten Sieg zu holen war mehr als deutlich erkennbar. So erspielten sich die Mädels mehr und mehr Torchancen und gingen schließlich durch ein Tor von Lena in Führung, ehe Martha nach toller Vorarbeit zum 2:0 einnetzte.
Somit feierten wir den ersten Sieg im 2.Spiel. Kurze Zeit später ging es zunächst gegen den SV Babelsberg. Die Gegnerinnen verteidigten sehr leidenschaftlich und erschwerten uns ie Abschlüsse aufs Tor sehr, sodass es zum Ende ein 0:0 hieß. Anschließend wartete im letzten Gruppenspiel der SC Staaken. Zwar war das Spiel zunächst etwas hitzig und chaotisch, jedoch erspielten sich unsere Mädels durch tolle Kombinationen zunehmend Torchancen, jedoch keine die zwingend genutzt werden konnte, sodass auch es auch hier zum Ablauf der Zeit hieß: Remis - wieder 0:0.
Ungeschlagen in der Gruppenphase ging es als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen die ungeschlagenen Spielerinnen von Borussia Pankow. Die Mädels waren heiß und wollten mir einem Sieg ins Finale einziehen. Mit Anpfiff des Halbfinals war zu sehen, dass sich beide Mannschaften hier nichts schenken würden. Das Spiel wurde hektischer und schneller. Unsere Mädels blieben dran, zeigten gute Aktionen, lagen aber nach zwei starken individuellen Aktionen der Borussinnen plötzlich mit 0:2 hinten. Trotz vieler Chancen wollte der Ball nicht rein, sodass wir uns schließlich im 5.Turnierspiel das erste Mal geschlagen geben mussten.
So setzten wir den Fokus auf das Spiel um Platz 3, wo wieder einmal die Mädels vom FC Viktoria 1889 I warteten.
Nach dem 0:0 im ersten Gruppenspiel wollten die Mädels diesmal das Spiel gewinnen. Ein wieder tolles Spiel auf Augenhöhe mit dem Chancenplus für unsere Mädels ging aber wie zuletzt 0:0 aus, die Chancen konnten nicht zwingend zu Ende gespielt und im Tor untergebracht werden.
Zunächst einmal war die Enttäuschung bei allen groß. Vor Beginn dieses Spiels wurde nämlich kommuniziert, dass aufgrund von Zeitproblemen bei der Platzbelegung statt einem 9-Meter-Schießen die Siegerinnen per Münzwurf ermittelt werden sollten. Beim Münzwurf verloren, belegten unsere Mädels zunächst den 4.Platz. Aufgrund von entstandener Unzufriedenheit über die Art der Ermittlung der Siegerinnen wurde sich schließlich darauf geeinigt, einen geteilten 3.Platz zu vergeben.
Somit erkämpften sich unsere Mädels bei einem stark besetzten Turnier am Ende den 3.Platz gemeinsam mit Viktoria 1889 I vor den Turniersiegerinnen von Viktoria Mitte und Borussia Pankow.
Wieder einmal war deutlich erkennbar, über welch hohe fußballerische Qualitäten unsere Mädels verfügen!
Wir sind stolz auf euch und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!
Es spielten: Alexandra/Betty (Tor/Feld), Alena, Helene, Lenia, Lena, Martha W., Fiona, Flora, Mathilda, Carlotta, Alma, Kiana, Mirka
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
19 Mai
Wir erspielen uns den 5.Platz von 10 Mannschaften
12 Mai
Der SC Siemenstadt hielt tapfer dagegen!
27 Apr
Nach Sieg gegen direkten Konkurrenten weiterhin an der Tabellenspitze!